+49 (0) 351 / 8105345       +49 (0) 177 / 6313632       safaris[at]kalahari-afrika.de    

Willkommen in Simbabwe!

Ich bin gerade zurück gekommen vom Fliegenfischen am Zambezi mit Clint, meinem Guide. Meine Kunden sind noch mit den anderen Guides unterwegs, um Löwen zu finden.

Da ruft Clint, Kai bleibe im Zelt, die Löwen kommen. Ich traue meinen Augen kaum, da kommt doch tatsächlich das Rudel Löwen mit männlichem Boss, jungen Katzen und Löwinnen direkt ins Camp gelaufen. Es sind insgesamt 12 Tiere. Ich halte den Atem an. Die Löwen haben sich wohl gedacht, wenn uns die Menschen nicht finden, kommen wir eben zu ihnen ins Camp.

Eine Löwin läuft an meinem Segeltuch Waschbecken vorbei, das vor dem Zelt am Boden steht und schlabbert erst mal mein Waschwasser. Na das muss ja lecker schmecken.

Die anderen Löwen lassen sich entspannt zwischen den Zelten und dem Ess-Zelt nieder. Die kleinen Katzen fangen an, miteinander zu spielen.

In der Ferne hört man ein Autogeräusch, meine Kunden kommen zurück. Die super Guides merken sofort, was los ist und leiten die Kunden vorsichtig zur Boma – dem Esszelt.

Die Löwen sind total relaxt und genießen anscheinend das Schauspiel „Menschen beim Dinner“.

Wir sitzen, mit Bier und Wein beim Abendessen, umringt von Löwen am Ufer des Zambezi, im Mana Pool Nationalpark in Zimbabwe. Was für ein Schauspiel und was für ein unglaubliches Erlebnis.

Unsere Reise Specials für Simbabwe